Familienreise

29 September 2006

Essen - Verdauung - Hygiene


Kurz gesagt: Das Essen hier ist nicht der Hammer. Das meiste ist goreng; was fritiert heisst - also fettig. Im Moment ist in Sulawesi keine Fruechtesaison. Also lechzen wir nach Salat und Fruechten. Anna muss an allem zuerst riechen bevor sie es (vielleicht)in den Mund nimmt. Sie hat sich schon ausgewogener ernaehrt. Gian muss allpott auf den Pott, und immer wenn wir Erwachsenen noch am Essen sind.
Manchmal duenkt es uns der Tag sei nur mit Sonnencreme eincremen, Mueckenspray spruehen und Fuedliputzen ausgefuellt.
Aber richtig schlimm hat es uns bis jetzt nie erwischt. Erstaunlich ist, dass Anna so robust ist. Die macht naemlich nochmals die orale Phase durch und nimmt ALLES in den Mund. Uns stehen jeweils die Haare zu Berge. Der Verdacht liegt nahe, sie mache es extra, weil wir uns dann so toll entruesten ueber unser kleines Ferkel.

1 Comments:

  • hallo ihr grosse und kleine scheisser....bei uns ist der nebel der ständige beleiter worden. ich weiss, ihr beneidet uns sicher darum...hihihi.
    sarah und ich sitzen vor dem tv und sehen uns die montagabend serien an...desperate houswives und grey's anatomy...solltet ihr bei gelegenheit auch gucken anstatt nur an weissen stränden mit wunderschönen sonnenuntergängen zu liegen! morgen werde ich die haasen füttern da die handwerker in der toscana weilen...die glücklichen. roger und mattia sind in italien und ich geniesse das "freie" leben.
    baci
    rossi

    By Anonymous Anonym, at 6:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home